Aktuelle Veranstaltungen in der Bücherei  

Aktionen für Kinder 2020:

 

Am Dienstag, 30.6.2020 von 15 – 16 Uhr gibt es eine Aktion für die Wackelzahngruppe aus dem Ansgar Kindergarten. Eine Einladung mit Anmeldung folgt noch.

 

Am Donnerstag, 30.7.2020 von 16 – 17 Uhr findet wieder die jährliche FerienpassAktion für Kinder von 6 – 8 Jahren bei uns in der Bücherei statt. 

Aktion in der Bücherei 2019:

Unsere jüngsten Leser haben wir im Dezember 2019 zu einem Lese- und Spielenachmittag eingeladen. Es wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dazu Bilder über das Kamishibai-Erzähltheater gezeigt. Anschließend hatten die Kinder noch viel Spaß mit unterschiedlichen Spielen. 

Veranstaltungen 2017

19.12.2017 - Überraschungs-Nachmittag in der Bücherei

Im Dezember 2017 hatten wir unsere jüngsten Leser zu einem Überraschungs-Nachmittag in die Bücherei eingeladen. Die Kids hatten die Aufgabe, sich in verschiedenen Kategorien für ihre Lieblingsbücher zu entschei-den. Es war sehr spannend, welches Buch die meisten Punkte bekommen wird. Am Schluss wurde eine Geschichte aus diesem Buch gelesen.

Veranstaltungen 2016

18.12.2016  - 4. Advent

9.00 Uhr  Familienliteraturgottesdienst

FERIENPASSAKTION in der Bücherei am 7.7.2016

Von 15 - 17 Uhr findet ein Überraschungsnachmittag für Kinder von 6-8 Jahre statt.

Anmeldungen bitte bei Kerstin Lüken, Flensbergstr.7 oder unter der Telefonnummer 933924. 

Veranstaltungen 2015

Usch Hollmann liest am 19.12.2015

Bücherflohmarkt am 18.8.2015

 Das Büchereiteam veranstaltet einen Bücherflohmarkt. Stöbern, Klönen, Kaffee, Tee und Kekse gehören dazu… 
Am 18. August 2015 von 15 Uhr - 17 Uhr

Veranstaltung für Schulanfänger in der Bücherei am 14.7.2015
Nach der Begrüßung wurde die Geschichte „Anna und das Federpfützenschiff“ vorgelesen.
Die Kinder waren begeistert und wollten gleich ein Papier-Schiffchen falten und anmalen.
Was ein Kirchenschiff ist, wurde in der Kirche erklärt und anhand eines mit Gas gefüllten Luftballons haben wir die Höhe der Kirche gemessen.
Einige Lieder wurden zum Schluss gesungen. Danke, Albina, für deine Unterstützung. Als Geschenk bekamen alle Kinder eine Tasche, gefüllt mit einer CD, einem Buch und kleine Überraschungen.